Sa.30.04.2011


Zum Frühstück um 7 Uhr gibts Instantkaffee, Tee, Omeletts und Marmelade. Danach von Raoul verabschiedet. Sabina bringt uns zum Hafen runter. Es geht eine Std. hinüber auf die Nachbarinsel Taquile. Vom Hafen Berg rauf, wieder nix Straße; Fußweg. Blumen, Vögel, Terrasssenfelder, Hütten. Keuchend kommen wir im Ort oben auf dem Berg an. Wieder tolle Aussicht bei wolkenlosem Himmel. Mittagessen mit Kartoffelsuppe, Kartoffeln, Reis, Titicacafisch und Cocatee. Dann 500 Steinstufen steil bergab. Nix gut für Kniegelenke, oder bin ich vielleicht doch zu fett? Oder hätte ich doch 2 Ltr. von dem Cocatee zur Betäubung trinken sollen? Rückfahrt mit unserem „Schnellboot“ in 3 1/2 Std, dann wieder ins Puno Plaza Hotel. Heute Abend gibt es definitiv KEINE Kartoffelsuppe, keine Kartoffeln, kein…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


7 Antworten zu “Sa.30.04.2011”

  1. … so etz hab´ ich `ne Woche nachgelesen und hier & da meinen Senf dazu gegeben, super geil die
    Tour !!!
    immer schön die Kartoffeln essen, sind viele Kohlenhydrate drin, die benötigt Ihr ja, bei dem anstrengenden stetigen bergauf/bergab

    liebe Grüße Anne & K.

  2. ………..und Cocatee auch 😀

    Langsam Muss ich aufpassen das ich nicht den Faden verliere, wo ihr euch da rumtreibt!
    Berny, mach so ’n Schaf da weg und schmeiß es auf den Grill und schon keine Erdäpfel mehr!
    Wie ist denn die Meinung von Marion zum leckeren Essen 😉
    Ach, zu deinem Gewicht ist Schweigen wohl besser 😀
    Gibt es da auch Bier und Whisky?

    Gruß aus dem Norden
    Paul & Marcus

    • Sind ja jetzt in Cusco nur noch auf 3440 m – da langt ein Ltr. Cocatee pro Tag. Gestern haben wir uns ein Lama auf den Grill werfen lassen. Ich glaube das war ein ganzes, so viel war das. Die Papas Fritas (fritierte Kartoffeln, auch Pommes genannt) haben wir uebriggelasssen. Vielleicht sollte ich heute Abend mal gegrilltes Cuy (Meerschweinchen) versuchen. So viele Kohlehydrate braucht man nicht jeden Tag. Cervesa gibt es – schmeckt einigermassen. Einheimischen Whisky habe ich noch keinen gesehen – nur Blendet Scotch

  3. Ich bin entsetzt!!! 😉 Denkt doch an Bonny & Claire – Gott hab sie seelig! Und die süßen Lama´s, sooo kuschelig… die kann man doch nicht einfach aufessen! tztztz 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.