Di. 12.04.2011


Wir werden pünktlich um 03:45 Uhr vom Fahrer des örtlichen Reiseveranstalters mit einem peruanischen Rolls Royce (ok – es stand irgendwo doch ganz klein Hyundaii“ drauf) abgeholt und es geht auf die legendäre „Panamericana“ in Richtung Süden. Die ist die ersten 200 km allerdings weniger spektakulär – eine neue, gebührenpflichtige Autobahn. Vorbei an vielen Tankstellen, die Gallone Benzin (3,78 Ltr.) – 85 Oktan – kostet 12 Soles (~3 Euro). Der vom Meer heraufziehende Nebel hüllt die Küstenstraße meist ein. Gegen 9 Uhr haben wir den Bootssteg zu den Inseln Ballestas erreicht. Bei der 2 stündigen Bootstour sehen wir Delfine, Robben, Pinguine und hunderttausende Vögel. Danach geht es in die ca. 70 km entfernte , in 200 m hohe Sanddünen eingebettete Oase Huacachina bei Ica. Im Hotel El Huacachinero gleich für den späten Nachmittag eine Sanddünenbuggytour (50 Sol/p.Pers) gebucht. Supercool mit einem V8 Chevy Motor und 400 PS über die Dünen zu brettern. Dazwischen ein paar Dünen mit dem Sandboard runter. Zum Abschluss noch ein schöner Sonnenuntergang. Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants rund um den See der Oase. Es ist aber ziemlich ausgestorben hier trotz traumhafter Lokation. Anschließend noch einen Pisco Sour und noch einen und …


Eine Antwort zu “Di. 12.04.2011”

  1. Moin,
    wir wünschen euch einen spannenden und super Goilen Urlaub.
    Bin gerade vom Radurlaub auf Malle zurück und nehme jetzt mit Spanung die Blogverfolgung auf!
    Den Hund „15“ müsste man da haben, dann wäre schon ein Stück PanAm fertig! 😉
    RRH und V8 sind auch schon nicht schlecht.
    Marcus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.