Montag, 11.04.2011


Die Zeitverschiebung weckt uns automatisch um 04:00 Uhr Ortszeit. Wir versuchen bis zum Frühstück verzweifelt nochmal einzuschlafen. Danach mit dem Taxi (4$) die ca 10 km in die „Historic City“. Schöne Architektur mit Holzbalkonen und viele Kirchen. Am Montag früh um 10 Uhr ist in der 10 Mio Einwohner Stadt fast noch kein Laden offen. Erst ab 11 Uhr fängt der Moloch zum Brodeln an – aber dann richtig. Es ist sonnig und die Temperatur steigt schnell auf ca. 25 Grad an bei hoher Luftfeuchtigkeit. Wachablösung der Garde vor dem Regierungspalast um 12 Uhr. Nachmittags wieder mit dem Taxi zurück ins Hotel. Dann noch ein Streifzug zu Fuß im Stadtteil Miraflores, Lacomar Einkaufszentrem – in den Steilhang am Strand gebaut und lecker Essen am Rand des Miraflores Central Parks. Wird eine kurze Nacht – um 03:45 Uhr sollen wir abgeholt werden – dann geht es weiter nach Ica.


Eine Antwort zu “Montag, 11.04.2011”

  1. Moin, moin,
    schön, dass Ihr gut angekommen seid. Wir beneiden euch intensivst. Ich bin schon gespannt auf eure Berichte und natürlich dann auch später auf deine Fotos. Lasst’s euch gut gehen und kommt wieder heil nach Haus,
    Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.